10. März 2012 / 14:00 UhrDas OHO trauert um Eva Brunner-SzaboVerabschiedung

Eva Brunner-Szabo

Völlig überraschend hat uns am Sonntag folgende SMS erreicht: „Ich muss euch die traurige Nachricht überbringen, dass Eva Fr um 22:40 im Beisein ihres Freundes Alfons zum letzten Mal eingeschlafen ist. Sie wird durch ihr Kunstschaffen weiterhin unter uns sein. Lg Gert.“

Das OHO, in dem die aus Oberwart stammende Eva Brunner-Szabo in den letzten beiden Jahrzehnten wiederholt nicht nur ausgestellt, sondern ihre beträchtlichen menschlichen wie künstlerischen Qualitäten und Energien eingebracht hat, ist tief betroffen vom Ableben einer wunderbaren Künstlerin und Freundin!

Die zuletzt unter Federführung von Eva gestaltete Ausstellung „Stärke die, weiblich: - 90 Frauen des Burgenlandes“, für deren Programmatik sie selbst vielleicht den komplettesten Nachweis erbracht hat, wird so für uns zur bleibenden Erinnerung an Eva Brunner-Szabo: in jedem Lachen, mit dem sie die Galerie während der mehrtägigen Aufbauarbeiten erfüllte, steckte so unendlich viel Freiheit und Freude und Hingabe für ihre Arbeit und die Menschen, die mit ihr zupackten. Nachträglich – und in Anbetracht der schweren Krankheit, von der wir nichts wussten - will uns diese Freiheit noch einmal etwas mehr von Eva erzählen.

Danke dir, Eva, für alles!

Das OHO, sein Vorstand, seine Mitarbeiter.


Die Verabschiedung und das Urnenbegräbnis finden am Samstag, den 10. März 2012, um 14.00 in der Aufbahrungshalle des Friedhofes der Reformierten Kirche in Oberwart statt.
 

« zurück zur Übersicht

Standard - Artikel über das OHO, 31.12.2011 >>


OHO auf YouTube  >>


Live-Streams
aus dem OHO >>