zurück zur deutschen Version   ««   back to English version
 
 
 

Foto 14 Bild 14

1
anonym
Nach 1945, ungefähr 1946, gab es keine Nägel, keine Schrauben, keine Nieten. Die abgestürzten Flugzeuge wurden immer wieder zerlegt und jede Schraube und Niete herausgenommen und die Wracks der Flieger sahen dann so aus.


2
Michael Romirer / Vorau
Am Morgen vor der Erinnerung
Donner in der Ferne
es riecht nach frischer Erde
Aluminiumnieten werden
unter der Schulbank gehandelt.


3
Jürgen Engel / Bremen / Deutschland
Von meinen Skulpturen an der Algarve gibt es auch nur Fotos.


4
Michael Karner / Oberwart
Während ich auf meinem PC gespielt habe, stürzte er (der Computer) plötzlich ab.


5
Franz Raimann / Hornstein
Nach dem Krieg wühlte wahrlich alles nach dem Buntmetall. Kriegswrack wird an allen Fundplätzen tranchiert, wirklich eine Buntmetallseuche, allerdings bei Granatkartuschen war es oft tödlich!

zurück zur deutschen Version   ««   back to English version