zurück zur deutschen Version   ««   back to English version
 
 
 

Foto 7 Bild 7

1
Hilde Sack / Traisen
Erinnert mich an meinen 10. Geburtstag, wo ich meine erste Puppe bekommen habe.
Ich bin das fünfte Kind von sechs.


2
Teresa Zach / Heiligenkreuz
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


3
Wilhelmine Schober / Oberwart
Das kranke Kind schaut aus wie das Kind in der Zeitung das Krebs hat.


4
Brunhilde Diepold / Oberwart
So schlief ich als Kind mit meiner neuen Puppe.
 


5
Franz Raimann / Hornstein
Ja, mit der Puppe einschlafen, aber nicht alle Eltern konnten sich für ihre Kinder so eine kostspielige Puppe leisten, denn in der Vorkriegszeit kostete solche etwa S 3.50 wobei ein Hilfsarbeiter beim Strassenbau etwa S 25.00 wöchentlich verdiente.
 


6
Erika Hazivar / Ausstellungsbesucherin Neumarkt
Ich hatte keine Puppe.
 

zurück zur deutschen Version   ««   back to English version