zurück zur deutschen Version   ««   back to English version
 

Foto 10 Bild 10

1
Pauline Nemeth / Eisenstadt
Dieses Bild erinnert mich, als mein Vater sein Elternhaus renovieren und aufstocken ließ.
Auf der Gasse lagen so Ziegel und Baumaterialien herum wie wir sie hier sehen. Auch Mörtel wurde auf der Gasse abgemischt. Natürlich ohne polizeiliche Genehmigung! Das brauchte man damals nicht.


2
Gerhard Walcher / Mödling
Erinnert mich an Baustellen mit genug Arbeitern, wo jederzeit einer pausieren kann und trotzdem die gute Stimmung erhalten bleibt.


3
Franz Raimann / Hornstein
Kriegsschäden werden behoben. Trümmerfrauen wie auch Männer und Kinder wurden zum Wiederaufbau angehalten um Lebensmittelkarten zu erhalten!


4
anonym
Wiederaufbau ca. 1946. Beginn der Nachbarschaftshilfe. Alte Ziegel waren sehr kostbar. Kalk wurde in Gruben in der Erde gelöscht. Jeder legte Hand an.

zurück zur deutschen Version   ««   back to English version